projektbanner_owainati

Staatspreis 1998: Owainati Office Center

Staatspreis 1998: Owainati Office Center

Das Projekt Owainati umfasst die Konzeption, Planung und Bauleitung eines 9-geschossigen, multifunktionalen Büroneubaus in Amman mit einer Nutzfläche von rd. 7000 m2. Wegen der gelungenen Kombination aus architektonischer Gestaltung, energietechnischer (d.h. kühllastreduzierender) Maßnahmen und Wirtschaftlichekit (die spezifischen Baukosten betrugen rund ATS 4.300 je Quadratmeter Nutzfläche) sah die Jury des Staatspreis Consulting 1998 als nominierungswürdig an.

Dabei wurde berücksichtigt, dass der Export österreichischer Architektur- und Ingenieursleistung nach Jordanien, einem traditionell nach England und den USA orientierten Land, besonderer Anstrengung bedurfte.

Das Projekt wurde mit einer Nominierung zum Staatspreis Consultng 1998 ausgezeichnet.