banner_villach

Fremdenverkehrsschule Villach, 3. Preis

Das Projekt beeindruckt durch seine anspruchsvolle formale Gestik. Dem geraden Baublock der Schule wird die geschwungene Bauform des Lehrhotels entgegengestellt. Die überzeugende Darstellung der Skulptur des Baukörpers rechtfertigt die Prämierung.

Fremdenverkehrsschule Villach, 3. Preis

Das Projekt beeindruckt durch seine anspruchsvolle formale Gestik. Dem geraden Baublock der Schule wird die geschwungene Bauform des Lehrhotels entgegengestellt. Die Baumassen stehen zueinander in einem ausgewogenem Verhältnis. Die Engstelle zwischen den beiden Baukörpern ist zwar räumlich überzeugend, bedingt aber funktionelle Einschränkungen.

Aufgrund des vorliegenden Flächen- und Kubatorangebotes erscheint dem Preisgericht eine funktionelle Realisierung möglich.

Die überzeugende Darstellung der Skulptur des Baukörpers rechtfertigt die Prämierung.